Martin Sommerhoff

Startseite

Programm
Tucholsky

Programm
Tagträumer

Gitarrenschule

Referenzen

Video

Audio

Presse

Termine

Vita

Shop

Ideenfinder

Download

Kontakt

Impressum

Presse

„Was Sommerhoff präsentierte, muß mit zum niveauvollsten gezählt werden, was das deutsche Kabarett derzeit zu bieten hat.“
(Süddeutsche Zeitung)
„… amüsant, witzig, schlagfertig…“
(BZ, Lörrach)
„Niveauvolles Kabarett bot der Kabarettist Martin Sommerhoff in der Obernburger Kochsmühle. Als philosophischer Betrachter, analytischer Rhetoriker, aber auch als spürsinniger Pathologe mit dem Seziermesser geht er seinen Fragen nach. Auf Kalauer und Klamauk verzichtend, analysiert der Kabarettist mit Ironie und süffisanten Bemerkungen.“
(Main-Echo)
„Realsatire auf höchstem Niveau.“
(Weiler Zeitung)
„Analytischer Scharfsinn gewürzt mit viel Witz; so schlenderte Sommerhoff locker leicht, zynisch sarkastisch durch sein Programm.“
(Südkurier)
„… wortgewandt und witzig!“
(Schwäbische Zeitung)
„Feines Kabarett bietet Martin Sommerhoff. Keines der schrillen Töne oder des billigen Klamauks. Wohltuend unidiologisches Kabarett mit satirischem Witz honorierte das begeisterte Publikum mit drei Zugaben.“
(Pirmasenser Zeitung)
„Sommerhoff jongliert mit den Spielformen der Liebe, er greift sich einzelne heraus, verziert sie, wirft sie wieder hoch. Und das wirklich ansehnlich.“
(Landshuter Zeitung)
„Sommerhoff: Ein Meister der leisen Töne. Humor und Ironie sind fein dosiert bei seinen philosophischen Streifzügen durch die Welt der verwirrten Gefühle.“
(Leipziger Volkszeitung)
„Sympathisch geradlinig spielt sich Sommerhoff durch sein Programm. Einfallsreich, mit flottem Witz und frischem Esprit arbeitet er sich an ein psychisches Phänomen heran.“
(Badische Zeitung Freiburg)
„Sommerhoff – ein harmlos wirkender, aber rücksichtslos vorgehender Sezierer, der seine Erkenntnisse ohne jedes Narkotikum weitergibt. Sein Humor zieht sich klug und unaufdringlich durch die Sätze hindurch, als unablässiges, pointenreiches Reflektieren.“
(Hohenloher Zeitung)

Martin Sommerhoff - Kriemhildstrasse 2 - 50354 Hürth - Telefon 02233 - 6283940